zurück
Die Chronik der
RAG Schwimmen
2011
Mannschaft 2011 - Klick für Vergrößerung
Mannschaft 2011
RAG-Schwimmen stellt hier die Aktionen des Jahres 2011 dar.


Bilanz der Ausbildung:
DOSB-Abzeichen

Klick auf das Banner führt zu den individuellen Bedingungen des DOSB



2 Silber
1 Gold

Schwimmen 2008- klick für Vergrößerung

Deutscher Schwimmpaß
Silber: 1

Rettungsschwimmer
Bronze: 2
Silber: 20
Gold: 5

Schnorcheltauchabzeichen: 3


Leitung der Station Schlauchboot beim Bergischen Husar 2011

Mehr Informationen Weniger Informationen

Am 21. Mai 2011 fand der Bergische Husar 2011 im Raum Wuppertal statt. Zu dieser Veranstaltung hatten sich 11 Mannschaften von den Reservisten, THW, DRK und der Feuerwehr gemeldet.
Darunter war auch eine Mannschaft aus der RK Remscheid, die sich auf Grund ihres Alters selbstironisch den Mannschaftsnamen "Rollator-Gang" gab.
Diese hervorragende Veranstaltung, mit einer Marschstrecke von 12 km und 6 Wettkampfstationen, wurde durch unserem Kameraden SFw d.R. Hans Lauer, die er auch als Leitender durchführte, vorbereitet. Dafür sagt der Kreisvorstand Herzlichen Dank!
Alle Mannschaften lagen am Ende sehr nahe zusammen, wobei es auf dem dritten Platz zwei Mannschaften geschafft haben.
Die Siegerehrung nahmen der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt, der Bezirksbürgermeister Herr Nägelkrämer der Stadtverordnete Herr Schmidt vor.


Und hier die ersten drei Plätze:

1 Platz die RK Wülfrath/Mettmann I,
2. Platz das THW Wuppertal I
3. Platz die Mannschaft vom Niederrhein und die RK Fla Soldaten Wuppertal.

Artikel von der Kreisgruppe Bergisch Land



28. IMM 2011, Leitung und Wassersicherung der Station Schlauchboot



Jan Wellem Pokal-Schießen 2011
Mehr Informationen Weniger Informationen

ERGEBNISSE
27. KURFÜRST-JAN-WELLEM-SCHIESSEN


Am 10. September 2011 fand zum 27. Mal der internationale Schießwettkampf um den Kurfürst-Jan-Wellem-Pokal statt. Bei etwas zu schwülem Spätsommerwetter traten 49 Vierer-Teams aus Reservisten, aktiven Soldaten, Polizei, Zoll und verschiedenen anderen Institutionen aus dem In- und Ausland auf der Schießanlage Stommelerbusch gegeneinander an. Geschossen wurde mit Gewehr G36 und Pistole P8. Auf dem anschließenden Reservistenball wurden die Sieger abends ausgezeichnet.
Artikel der Kreisgruppe Düsseldorf


Abschlussmarsch 2011
Mehr Informationen Weniger Informationen

RAG-Jahresabschlußmarsch 2011

Am Samstag, den 12. November 2011 veranstaltete die RAG Schwimmen ihren mittlerweile schon traditionellen Jahresabschluss-Orientierungsmarsch. Wie in den Vorjahren lag die Organisation in den bewährten Händen von Oberstabsfeldwebel der Reserve Werner Gottschling, der sich dieses Jahr eine ganz neue Strecke hatte einfallen lassen:

Der Startpunkt in Ratingen-Lintorf und das Ziel in Düsseldorf-Lichtenbroich waren zwar dieselben wie im Vorjahr, doch ging es nicht auf kurzem Wege östlich am Flughafen vorbei, sondern im weiten Bogen an der Westseite immer direkt am Flughafenzaun entlang, zeitweise argwöhnisch beobachtet von Flughafenfeuerwehr und Sicherheitspersonal.

Trotz Kaiserwetters mussten zwei Kameraden vor Erreichen der Zielgeraden aufgeben, denn die Gesamtlänge des Marsches war mit über 20 Kilometern die längste in der Geschichte der RAG – und die Marschierer werden leider naturgemäß auch nicht jünger.

Gezeichnet aber glücklich wurden die Männer für die überstandenen Strapazen mit Gegrilltem und leckeren Salaten im Ziel belohnt. Hauptfeldwebel der Reserve Peter Battel und Peter Müller, der seine gemütliche Gartenlaube für den Kameradschaftsabend zur Verfügung gestellt hatte, erhielten zum Dank für treue Dienste schöne Urkunden. Alle waren sich schnell einig, dass es im nächsten Jahr wieder so eine gelungene Veranstaltung geben muss.
U.I.


zurück zur Homepage der RAG       nach oben

© RAG Schwimmen