zurück
Die Chronik der
RAG Schwimmen
2010
Mannschaft 2010 - Klick für Vergrößerung
Mannschaft 2010
RAG-Schwimmen stellt hier die Aktionen des Jahres 2010 dar.

Bilanz der Ausbildung:
DOSB-Abzeichen

Klick auf das Banner führt zu den individuellen Bedingungen des DOSB



2 Bronze
1 Silber
2 Gold

Schwimmen 2008- klick für Vergrößerung

Deutscher Schwimmpaß
Silber: 1

Rettungsschwimmer
Bronze: 6
Silber: 10
Gold: 7

Deutscher Jugendschwimmpass
Bronze: 1
Silber: 1


Leitung der Station Schlauchboot beim Bergischen Husar
Teilnahme am Wettkampf

Die Gewinner




Jahreabschlußmarsch 2010

Mehr Informationen Weniger Informationen

RAG-Schwimmen: Abschlußmarsch 2010

Alle Jahre wieder treffen sich die Mitglieder und Freunde der RAG-Schwimmen zum traditionellen Abschluß und Höhepunkt des Ausbildungsjahres: den Abschlußmarsch. Sie lassen sich weder durch Sturm, Schnee, Regen oder Sonnenschein abhalten. Diesmal ging es am 13. November 2010 von Ratingen-Lintorf nach Düsseldorf-Lichtenbroich, eine völlig neue Strecke! Der Marsch war auch die erste Trainingseinheit der neuen Düsseldorfer Wettkampfmannschaft für den Reservistenwettkampf 2011, der im September 2011 auf dem Truppenübungsplatz Daaden stattfinden soll. Nach Jahren der Abstinenz soll wieder eine Düsseldorfer Mannschaft an diesem Höhepunkt der Reservistenarbeit teilnehmen.
Die Marschgruppe unter der Führung des Leutnant d.R. Benedikt Blaß mußte sich mit Hilfe von Karte und Kompaß zurechtfinden. Zu Ihrem Glück hatte der Sturm und Regen des Vortages nachgelassen und die Bäche waren überquerbar. Nach rund 15km Orientierung war es geschafft und die Mannschaft rückte erfolgreich und vollständig - bis auf eine Stiefelsohle - in die Kleingartenanlage Lichtenbroich ein, wo der ebenfalls traditionelle Kameradschaftsabend stattfand. Dieser war nicht nur ein verdienter Lohn für den erfolgreichen Marsch, sondern auch der Dank für die erfolgreiche Arbeit der RAG-Schwimmen für die Ausbildung der Reservisten und sonstiger Interessierter der Kreisgruppe Düsseldorf und der DLRG im Bereich Rettungsschwimmen und Sport. Dazu waren auch der Bezirksvorsitzende Düsseldorf Major d.R. Wolfgang Wehrend und der Kreisvorsitzende Düsseldorf Oberstleutnant d.R. Ulf Fricke erschienen, die auch persönlich seit langen Jahren aktiv an der Arbeit der RAG-Schwimmen teilnehmen.
Der Dank aller Teilnehmer des Marsches für die exzellente Vorbereitung, Durchführung und Betreuung galt den Funktionern und besonders dem Oberstabsfeldwebel d.R. Werner Gottschling, der sich wie jedes Jahr voller Elan auf diese Aufgabe stürzte.

-CF


zurück zur Homepage der RAG       nach oben

© RAG Schwimmen